Die Veranstalter

Condra e.V. – Verein für lebendiges Rollenspiel

Logo kleinerDer Condra e.V. wurde Ende 2000 von einigen begeisterten P&P-Spielern gegründet, die gerade Live-Rollenspiel, LARP, für sich entdeckt hatten. Seitdem sind inzwischen fast 14 Jahre ins Land gegangen und mit ihnen über ein Dutzend selbst veranstaltete mehrtägige Fantasy-Larps, verschiedene Kooperationen mit anderen Vereinen, unzählige Spieltage und nicht zuletzt unsere seit über 8 Jahren monatlich stattfindende IT-Taverne „Zum Goldkrug“.

Dennoch haben wir unsere Wurzeln nicht vergessen und viele von uns kehren regelmäßig dem kalten Wald und den albernen Gummischwertern den Rücken und widmen sich dem ernsthaften Kampf: Frau gegen Würfel und umgekehrt.

Die DORP

DORP-Logo klein1999 als Webseite begründet, hat sich die DORP im Laufe ihrer mittlerweile 15 Jahre auf diversen Ebenen einen Namen in der Rollenspiel-Szene gemacht. Die noch immer bestehende Webseite wird ergänzt unter anderem um eine Reihe publizierter Rollenspiele wie Die 1W6 Freunde, das Video-Organ DORP-TV, das jedes Jahr u.a. von RPC und der SPIEL berichtet, sowie den DORPCast, ein zweiwöchig erscheinender, 60 Minuten langer Podcast rund um alle möglichen Facetten des Themenfeldes Rollenspiel.

Obwohl viele der Mitglieder der DORP mittlerweile fest oder freiberuflich selbst ihren Platz in der Pen&Paper-Verlagswelt gefunden haben, hat das Spielen selbst seinen Reiz nie verloren und die Freude am Hobby besteht weiterhin ungebrochen.

Advertisements