Only War – Alles Ruhig auf Skyllia IV

Name: Niklas Fischer

System: Only War

Abenteuertitel: Alles Ruhig auf Skyllia IV

Spielerzahl: 3-5

Beschreibung: In der finsteren Zukunft des 41. Jahrtausends gibt es nur ewigen Krieg und das Gelächter dunkler Götter.

Einer dieser Kriege bringt eine Einheit Soldaten der Imperialen Armee auf den Planeten Skyllia IV. Seit sich ein Teil der Bevölkerung in Rebellion gegen das Imperium erhoben hat, sind die vielen Wäler und fruchtbaren Ebenen des einst paradiesischen Planeten überzogen von Schützengräben und den Überresten blutiger Schlachten. Viele Aufgaben erwarten die tapferen Soldaten die aus allen Teilen des Imperiums zusammengezogen wurden und nur das Schicksal, und der Segen des Imperators, entscheiden darüber, wer lebt und wer stirbt.

Wichtige Information: Ich habe dieses d100 basierte System bereits zuvor online gemeistert, allerdings nie auf deutsch. Meine Vorliebe ist es mehr mit der Welt als mit Spielmechaniken zu arbeiten, insofern sind Vorkenntnisse zum System nicht erforderlich. Alles was notwendig ist ist ein Interesse an einer dystopischen Zukunft und eine Toleranz gegenüber Charaktertoden.