Die 1W6 Freunde und der verschwundene Weihnachtsmann

SystemDie 1W6 Freunde

Abenteuertitel: Der verschwundene Weihnachtsmann

Spielleiter: Thomas Michalski

Spielerzahl: 3-5

Beschreibung: Weihnachten steht vor der Türe, Schnee bedeckt die Dächer und flackernde Weihnachtsbeleuchtung erhellt die Straßen der Millionenstadt. Besinnlich und friedlich soll das Fest sein – doch zumindest für den rüstigen Rentner Heinz Marrotke scheint das Fest gelaufen. Als er vom Einkaufen heimkehrt, muss er feststellen, dass jemand seinen geliebten Keramik-Weihnachtsmann gestohlen hat. Den mit dem grünen Schal und der Glocke in der Hand. Der mit den schönen, rosigen Wangen. Sein Lieblingsweihnachtsmann!

Vielleicht aber ist ja noch etwas zu machen. Die Tat ist erst Stunden her – und Hilfe naht, denn dies ist zweifelsohne ein Fall für … irgendeine Jugenddetektiv-Bande!

Advertisements