Die Dracon und Corona

Keine Veranstaltung kommt derzeit darum herum, sich Gedanken um Corona zu machen – auch wir nicht. Schließlich wollen wir, dass ihr eine gute Zeit habt, aber auch, dass ihr dabei sicher seid und ein gutes Gefühl haben könnt.
Zugleich glauben wir, dass ihr mündige Menschen seid, denen man eigenverantwortliche Entscheidungen durchaus zutrauen kann.

Wir haben uns daher für die Dracon 14 für folgende Regeln entschieden:

  1. Wir bitten euch, nur getestet an der Veranstaltung teilzunehmen. Ideal ist dafür natürlich der Besuch eines Testzentrums, doch sollte das für euch nicht möglich sein, werden wir auch ein entsprechendes Kontigent an Selbsttests bereithalten, damit ihr den Test vor Ort vornehmen könnt.
  2. Wir werden darauf achten, dass die Räume regelmäßig gut gelüftet werden. Zugleich möchten wir euch bitten, darauf auch selbst ein Auge zu haben, gerade wenn ihr euch einen eher abgeschiedenen Raum zum Spielen sucht oder dergleichen.
  3. Das Tragen von Masken ist nicht durchgehend verpflichtend, auch wenn wir es sehr befürworten. Erkundigt euch aber insbesondere innerhalb jeder Spielrunde, was die Bedürfnisse aller am Tisch sind. Wenn jemand sich sicherer fühlt, mit Maske zu spielen oder euch bittet, in der Runde insgesamt Maske zu tragen, dann kommt diesen Wünschen nach. Und wenn ihr selbst selber gerne Maske tragen möchtet, dann tut das.
  4. Wir werden am Check-In einen QR-Code auslegen, mit dem man sich mittels der Corona-App anmelden kann, um im Falle einer bestätigten Infektion gewarnt zu werden.
  5. Ganz wichtig: Wenn ihr euch krank fühlt, wenn ihr Erkältungssymptome habt oder selbstverständlich, wenn ihr positiv getestet werdet, bleibt daheim. Das ist dann schade, aber die nächste Dracon kommt bestimmt.

Eine vollständige Garantie kann einem derzeit niemand geben. Wir hoffen aber, allen Besuchern mit diesen Maßnahmen und Regeln ein sorgenfreies Wochenende zu bieten, und wir freuen uns auf eine schöne und spannende Dracon mit euch!

(Hinweis: Eventuelle gesetzliche Regelungen, die strenger sind als unsere hier umrissenen Vorgaben, haben selbstverständlich immer Vorrang.)